Das Paradies ist ohne Zweifel auf Erden - wir machen diese oft genug just zur Hölle
Wir haben das Paradies auf Erden, wer danach noch sucht, ist grundsätzlich verloren oder verblendet: genauso wie jene, die an ein anderes Örtchen irgendwo noch weiter glauben!
Was tun wir damit hier u.a. jedoch?
Darauf respektlos spucken, sich gar daran danach noch aufgeilen, es mit Füßen treten, ruinieren, uns gegenseitig massakrieren in jenem, es verderben, vergiften, zerstören, verdammen und es uns zur Hölle machen.
Lieber Netflix noch andauernd währenddessen schauen, Unsinn nonstop verbreiten, Gewalten akzeptieren, Brutalitäten tolerieren, forcieren, Buckeln gehen, auf Knien rutschen zur Arbeit, uns von fehlgeleiteten Kreaturen führen lassen, uns besinnungslos besaufen, zudröhnen, sich mit Belanglosigkeiten gegenseitig nerven, besorgt in die Zukunft schauen, erstarren wie Kaninchen vor Flinten und ähnliches.
Glückwunsch! 🎉
Weiter so? Sicher nicht. Genau da liegt das Problem meines Erachtens. Solange wir uns mit all dem Dreck und Mist weiterhin beschäftigen (!) lassen (!), wird sich nichts ändern. Nur wer lebt uns jenes vor oder gibt den Ton an und ist verantwortlich dafür?
In einem Staat ist es der Rahmen mit seinen Gesetzen und der Ordnung. Wenn hier jedoch schon Staatsmänner, Organisationen und Strukturen systematisch ganz oben sich wie die Letzten benehmen, den kleinen Mann, Familien und Kinder missachten, ausrauben, ausbeuten und Co. wird alles den gewohnten Gang nehmen - es sich gar verschlimmern auf Dauer.
Direkt, ohne Umwege einfach, hätte es jederzeit seit Menschengedenken wunderbar auf Erden sein können bis heute. Es ist es!
Jedoch lassen wir uns ablenken, abbringen vom natürlichen, grandiosen Ursprung hier auf Kosten von Banalitäten & Abstrusitäten.

